Von Inge | 28. Oktober 2018 | Abteilung: Handball, Verein

Handball: Damen 27.10.2018 TGS Niederrodenbach – HSG Dietzenbach II 10:24

Damen: TGS Niederrodenbach – HSG Dietzenbach II 10:24

Am vergangenen Samstagabend empfingen die Damen der TGS  zu Hause die HSG Dietzenbach II.

Durch Ausfälle einiger Stammspielerinnen waren die TGS Damen dankbar, dass ehemalige Spielerinnen Karin Heufer, Nicole Lauterbach und Jeannine Ritschel aushelfen konnten.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Auswärtsspielen (1. Spiel gewonnen, 2. Spiel knapp mit 2 Toren verloren) zeigten die Damen sich in diesem Spiel nicht von ihrer besten Seite.

Die ersten 15 Minuten haben die TGS Damen torlos verschlafen und mussten neun Gegentore einkassieren.

Die TGS spielte die Angriffe ohne viel Druck und verloren durch zu schnelle Abschlüsse immer wieder den Ball.

Dies nutzten die Gäste aus und liefen nach und nach ihre Tempogegenstöße. Dadurch ging es für die Rodenbacherinnen enttäuscht mit 4:14 in die Kabine.

In der Pause wurden wieder Kräfte gesammelt. Ziel war nun nicht mehr der Sieg, sondern ein faires und konzentriertes Spiel zu zeigen, denn das hohe Tempo der Gegnerinnen und die vielen technischen Fehler im Angriff waren am Ende zu viel, um noch etwas am Spielstand zu ändern.

Doch zum Schluss ist die gute Torwart- und Abwehrleistung positiv hervorzuheben, denn ohne die wäre die Niederlage deutlich höher ausgefallen.

Somit gewannen die Damen aus Dietzenbach am Ende deutlich mit 10:24 Toren.

Den Damen der TGS bleibt nichts anderes übrig, als die Fehler aufzuarbeiten und dann schnellstens abzuhaken, um sich auf das bevorstehende Kerbspiel am kommenden Samstag vernünftig vorzubereiten.

Es spielten:

Manuela Kracker (Tor), Nancy R. – Fernandez (1), Lisa Heinbuch (1), Katharina Heinbuch (5), Nicole Lauterbach, Katalyn Seelaff (2), Denise Stephan, Ricarda Bach, Nicole Lauterbach, Svenja Täufer, Karin Heufer, Sabrina Schmidt (1), Jeannine Ritschel

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.