Von Inge | 02. Dezember 2018 | Abteilung: Handball, Handball, Damen

Handball: Damen 01.12.2018 TGS Niederrodenbach – HSG Dietesheim/Mühlheim a.k. 19:10 (11:3)

TGS Damen mit Sieg in die Rückrunde gestartet

 Am Samstag, den 01.12.2018, trafen die TGS Damen Zuhause auf den Tabellenletzten SG Dietesheim/Mühlheim ll.

Zu Beginn der Partie zeigten die TGS Damen eine starke und engagierte Abwehrleistung. Es kam zu Ballgewinn in der Abwehr und somit konnte man durch schnelles Tempospiel mit 7:0 in Führung gehen.

Die Gäste aus Dietesheim/Mühlheim spielten lange Angriffe, dadurch stellten die TGS Damen die Abwehr offensiver auf, um zu mehr Ballgewinn zu kommen. Man ging nun mit 11:3 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause schlichen sich einige unkonzentrierte Abschlüsse und technische Fehler in das Spiel der TGS Damen ein. Dadurch konnte der Gast auf 13:7 verkürzen.

In der Schlussphase kamen die TGS Damen wieder besser in das Spiel und holten den ersten Heimsieg mit 19:10.

Mannschaft: Simone Scherer (Tor), Manuela Kracker (Tor), Katalyn Seelaff (2), Katharina Heinbuch (4), Denise Stephan (1), Sabrina Schmidt, Ricarda Bach (1), Svenja Täufer (2), Nancy Fernandes Ernst (2), Carola Dietz (2), Karin Heufer (1), Lena Reidel (4) (lr)

Leave a Reply