Von Gary | 30. April 2018 | Abteilung: Langlauf, Leichtathletik, Verein

Gabi Timmermann Kreismeisterin 2018 im 10 km Strassenlauf

Gabi Timmermann Siegerin der Kreismeisterschaften im 10 km Strassenlauf

 

Am 29.April 2018 fanden im Rahmen des 20. Märchenlaufs in Hanau-Wilhelmsbad auch  die  Kreismeisterschaften des Kreises Offenbach – Hanau und Gelnhausen –Schlüchtern statt.

Auf der amtlich vermessenen Strecke nahmen rund 500 Läuferinnen und Läufer teil und starteten um 11:00 Uhr bei besten wetterlichen  Bedingungen auf der nicht so einfach zu laufenden Strecke. Gabi Timmermann, mitten in der Trainigsvorbereitung für den kommenden Brüder Grimm Lauf (8.-10.Juni.), hatte sich ein Ziel gesetzt. In 45 Minuten überquerte sie die Ziellinie und ließ alle Konkurrentinnen hinter sich. Sie wurde Gesamtsiegerin der Kreismeisterschaften und natürlich belegte sie damit  auch  Platz 1in ihrer Alterklasse W45. Ein toller Erfolg für sie persönlich und ein großartiger Erfolg für die TGS Leichtathletik bzw. der Abtlg. Langlauf.

Dr. Michael Kirschey war der einzigste männliche Teilnehmer der TGS. Mit 43 Minuten Laufzeit belegte er Platz zwei in seiner AK M55 und wurde nur knapp vom 1. Platz verdrängt.

 

Leave a Reply