Von Chris | 22. Oktober 2011 | Abteilung:

Step Aerobic

Neue Schulturnhalle, Donnerstags 20.00 – 21.00 Uhr

Step-Aerobic ist Ausdauer Sport zu moderner Musik, den Puls treiben wir in den abwechslungsreichen Bewegungen schnell nach oben und die Bewegung im Takt sollte Euch Spaß machen, dann seid ihr hier genau richtig. Angesprochen sind Sportinteressierte zwischen ca. 20 und 40 plus, gerne auch ältere Junggebliebene.

STEP- Aerobic ist ein Ausdauertraining, wo der ganze Körper beansprucht wird, insbesondere die Bein und Gesäßmuskulatur durch das permanente Auf- und Absteigen auf das Stepboard und Bewegungen über den Step. Eine gewisse Grundlagenausdauer ist erforderlich.

Nach einem ca. 10 minütigem Warm-Up, um die Gelenke und Muskelgruppen zu mobilisieren und aufzuwärmen, gehen wir über zu einer tollen immer wieder neu kreierte Aerobic Choreografie. Die Schrittkombinationen zu moderner fetziger Musik am Stepboard fordern den ganzen Körper incl. Köpfchen (Schritte merken 🙂 ) und stellen ein optimales Konditionstraining dar und machen in der Gruppe viel Spaß.

Den Abschluß bietet ein ca. 10 minütiges Stretching, dort werden die beanspruchten Muskelgruppen gedehnt und gelockert, der Puls kommt wieder zur Ruhe und die Stunde klingt bei schöner ruhiger Entspannungsmusik aus.

Um die Fuß-, Knie und Hüftgelenke zu entlasten, ist das richtige Schuhwerk ganz wichtig. Mitzubringen sind : feste, knöchelabstützende Hallen-Sportschuhe oder noch besser Aerobic Schuhe, Handtuch und eine Flasche Mineralwasser

Vorkenntnisse der (Step)Aerobic sind von Vorteil für den Einstieg, aber kein Muß.

Wenn ihr neugierig geworden seid, kommt einfach mal donnerstags von 20 – 21 Uhr in der neuen Schulturnhalle vorbei und schnuppert hinein, wir freuen uns darauf.