Von Leerer | 08. Juni 2017 | Abteilung: Leichtathletik, Verein

Steinberger Wald-Volkslauf am 28.05.2017

Steinberger Wald-Volkslauf am 28.05.2017

Gute Leistungen der TGS Läufer bleiben unbelohnt

Die Schülermann der TGS Niederrodenbach stellte sich bei heißen Temperaturen zur Mittagszeit der 2,2 km Strecke des Steinberger Wald-Volkslaufs.
Mit einigen Erwartungen gingen die Läufer der TGS an den Start, schließlich kam seit 2 Jahren immer mindestens ein TGS Läufer oder eine Läuferin auf das Podest.

Nicht so dieses Mal.
Bei den Schülern waren der Mitfavorit Jonas Costa sowie Luca Bauz am Start.
Jonas erreichte in Starken 8:06 Minuten als Fünfter das Ziel und blieb dennoch 12 Sekunden hinter dem Podest.
Luca Bauz hat seine Stärken eher auf kurzen Strecken, kommt aber insgesamt immer besser in Form. In seiner Altersklasse kam er mit einem beherzten Lauf in 9:30 Minuten auf Platz 7 ins Ziel und konnte mit seiner Leistungssteigerung sehr zufrieden sein.

Bei den Schülerinnen war der gesamte Jahrgang 2007 um die favorisierte Lara Grünewald am Start. Doch dieses Mal waren Charlotte Uherek (SSC Hanau Rodenbach), Tessa Sofie Böttcher (TV 1862 Langen) sowie Marta Assum (Spiridon Frankfurt) schneller.
Die TGS Mädels lieferten zwar allesamt gute Rennen, mussten sich aber mit Platz 4 bis 7 dieses Mal neben dem einfinden.
Lara Grünewald (9:23 Minuten/Platz 4) konnte ihre Zeit vom Vorjahr um 12 Sekunden verbessern, verpasste aber dennoch das Podest um 4 Sekunden.


Dahinter reihte sich Aminata Sebor ein (9:51 Minuten/Platz 5) und Johanna Costa (9:52 Minuten/Platz 6) ein. Aminata verbesserte ihre Vorjahreszeit um 19 Sekunden, Johanna zeigte allerdings mit einer famosen Verbesserung um 1:45 Minuten die größte Steigerung aller Athleten und bestätigte damit ihren Leistungssprung.


Aaliyah Denise Matos vervollständigte das Quartet auf Platz 7 in 10:07 Minuten. Auch Aaliyah konnte ihre Leistung vom Vorjahr deutlich um 31 Sekunden verbessern.
Auch Emma Simon (U16) konnte sich trotz Trainingsrückstand um 33 Sekunden verbessern. Emma erreichte in 12:50 Minuten auf Platz 8 ihrer Altersklasse das Ziel.

Leave a Reply