Von Chris | 22. Oktober 2011 | Abteilung:

Hockey

Mannschaft_Hockey

Wir, das sind derzeit etwa 15 Freizeitsportler, Frauen und Männer zwischen 16 und 76 Jahren (!), die einfach Spaß an der Bewegung haben, sich wenigstens einmal in der Woche so richtig auspowern wollen und zudem die Gemeinschaft in der Gruppe schätzen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 20.45 Uhr in der Bulauhalle, und nach einer Aufwärmphase starten wir in ein zwei Mal 25-minütiges Spiel. Es wird mit Kunststoffschlägern und einem Puck gespielt, bei dem Fairness immer an erster Stelle steht. Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, den Umgang mit Hockeyschläger und Puck lernt Ihr im Spiel. 

Nach dem Spiel erfolgt in lockerer Atmosphäre ein reger Austausch über und rund um das Spiel. Dazu können wir das wunderbar renovierte Vereinsheim der TGS nutzen.

Neben der sportlichen Betätigung gehört für uns auch die Pflege der Geselligkeit, so etwa am Aschermittwoch beim Heringsessen, im Oktober beim traditionellen und mittlerweile in Tracht stattfindenten Weißwurstessen oder zum Jahresende beim Weihnachtsessen. So sind auch wir ein Teil der TGS und vereinen ein vielseitiges Leben aus Sport und Geselligkeit.

Wir freuen uns sehr über weitere Neuzugänge. Und wer nicht jeden Mittwoch teilnehmen kann, für den finden wir auch eine Lösung – nur zu:

Einfach mittwochs vorbeikommen oder einen der Mitspieler vorab kontaktieren oder per email an sybille0201@freenet.de.

Hockeyschläger sind vorhanden, Sportkleidung und Hallenschuhe müsst Ihr mitbringen.

 

Zur Zeit spielen:

Michael Schäfer, Milan Linhart, Johannes Krantz, Johannes Wenzel, André Tornow, Gert Nitzsche, Richard Schmidt, Sigi Langer, Oliver Stühler, Andreas Lüders, Sylvia Stühler, Lucia Aigner, Stephanie Barner, Sybille Scholl

Unser diesjähriges Bild zeigt einen Teil der Gruppe nach dem Aufwärmen…..

Hockey Bild 2016 (2)