Von Gary | 24. Juni 2017 | Abteilung: Handball, Handball, 1. Männer, Handball, 2. Männer, Handball, Damen, Handball, Jugend, JSG Buchberg, Langlauf, Leichtathletik, Verein, Wandern

Johannisfeuer 2017

Unser Johannisfeuer am 23.Juni 2017

Diesmal hatte der Wettergott es mit der TGS-Familie gut gemeint und wollte sich wahrscheinlich für den verregneten 1. Mai entschuldigen, also optimale Wetterbedingungen, kein Wind und warme Temperaturen stimmten alle Gäste gutgelaunt und fröhlich.

Das aufgestellte Holz für das Johannisfeuer wurde vom Vereinsheimverwalter Stefan Bänisch mühevoll aus dem Wald geholt und dann von 6 „Experten“ am Veranstaltungstag fachmännisch aufgestellt.

Um Punkt 20:00 Uhr wurde das Johannis-Feuer durch Björn Röder angezündet.

 

 

Die freiwillige Feuerwehr Niederrodenbach kontrollierte das Geschehen und hatte alles jederzeit gut im Griff und brauchte zum Glück nicht eingreifen. Für ihren ebenfalls ehrenamtlichen Einsatz meinen herzlichen Dank.

Bis kurz vor Mitternacht harrten viele auf den „harten“ Bänken aus und wollten gar nicht den Weg nach hause finden. Ein gelungenes Fest für alle und ein grosser Aufwand, der sich gelohnt hat. Diese, mit viel Liebe und Aufwand organisierte Veranstaltung hat sich in vielen Köpfen fest installiert und ist mittlerweile schon zur Tradition geworden.

Bei allen Helferinnen und Helfern die zu diesem Erfolg beigetragen haben, bedanke ich mich ganz herzlich. Ohne diese ehrenamtliche Unterstützung aus allen Abteilungen der TGS Familie wäre so eine Veranstaltung nicht durchzuführen.

G. Timmermann

1. Vorsitzender

Leave a Reply