Von Leerer | 16. November 2017 | Abteilung: Leichtathletik

Berichte unserer KILA Athleten:

Bei dem Hugo Wenninger Lauf am 1. Oktober in Großauheim belegte Till Wegmann über 800 m in 4:08 Min. Platz 5. Sein Mannschaftskamerad Tim Flegel erreichte in 4:26 Min. Platz 7. Die beiden 6 jährigen traten zusätzlich im 300 m Sprint an den sie in knapp 2 Min. absolvierten. Bei dem1000 Meter Rennen der Mädchen erreichte Annika Wegmann/W9 Platz 3 in 4.20 Min. und Sophie Enders Platz 5 in 4.27 Minuten. Das unsere Kilas auch länger können wurde in Weiskirchen bewiesen. Über 2,6 km gewann Annika Wegmann ihr Rennen, Pascal Reichwein und Lenni Vortisch sorgten mit Platz 5 und 6 für weitere tolle Platzierungen!

Dem 6jährigen Till Wegmann gelang die Überraschung, als er ebenfalls über die 2,6 Km einen weiteren Sieg für die KILA-Mannschaft erkämpfte. Über 1000 m überzeugte der ebenfalls 6jährige Tim Flegel auf Platz 4 in 6:04 Min- eine tolle Entwicklung, die unsere KILA-Kinder zeigten.

In Offenbach, beim „Behörden Waldlauf“ mussten die KILA-Athleten

bei strömenden Regen über 800 m starten. Trotz der miesen Bedingungen konnten tolle Zeiten und Platzierungen erzielt werden. Annika Wegmann/W9 lief den 800er in sehr guten 3.27 Min., Pascal Reichwein/M8 in 3:51 Min., Till Wegmann/M6 in 3:50 Min., Tim Flegel/M6 in 4:25 Min., Emily Hellmann/W7 in 4:26 Min. und nicht zuletzt unser Nesthäkchen Fynn Hellmann/M5, der mit einem tollem Endspurt in 4:23 Min. begeisterte.

Für unsere Assistenten war Sandra Hellmann/W35 auf die 6 Km Strecke gegangen, wo sie in 46 Min. dem Regen und der Strecke trotzte.

Tolle Plätze und Leistungen die von den KILA-Athletinnen und Athleten

gezeigt werden, deuten an, dass Kindern dieser Sport gut tut und Eltern

ermutigt werden, ihre Kinder damit zu unterstützen , RW

Hallo liebe Eltern und Kinder:

KILA Kinderleichtathletik ist der geeignete Sport für vielseitige Kinder. Mit abwechslungsreichem Training bieten wir umfangreiche Spiele und Bewegungsformen an. Jetzt kurz vor Jahresabschluss blicken wir zurück auf viele Urkunden und Siegerpreise, die unsere Kinder stolz präsentierten.

Im Dezember wird das Trainingsangebot auf die Halle zugeschnitten. Aber so ganz wird das Freiluft-Training nicht beiseite gelegt, denn die

Laufveranstaltungen werden auch in der Winterzeit statt finden.

Dazu muss natürlich ein Lauftraining her, das angepasst an die Kinder jeglichen Alters gegeben wird. Jungen und Mädchen zwischen 5-9 Jahren sollen sich hier angesprochen fühlen, natürlich ist ein Probetraining jederzeit möglich.

Informationen bekommen Sie bei folgenden Personen:

Astrid Reichwein Tel. 06184/ 9378899

Sandra Hellmann   Tel. 06184/ 9560355

Rolf Weber Tel. 06184/ 54760

 

Leave a Reply